W24 Stadtgespräch mit Gerhard Koller

Ich war der erste Sozialdemokrat in meiner Familie - Josef Cap im Stadtgespräch

July 25, 2022 W24 Season 1 Episode 38
W24 Stadtgespräch mit Gerhard Koller
Ich war der erste Sozialdemokrat in meiner Familie - Josef Cap im Stadtgespräch
Show Notes Chapter Markers

Der ehemalige "beste Redner im Parlament" über seine "wilden Jahre", den oft unterstellten Wechsel zum Mainstream-Politiker, das "Kettenhund-Image" und sein Privatleben.

Start
Begrüßung
Ich bin abgewählt worden nachdem ich drei kritische Fragen gestellt habe
Vom 45. Platz zum 1. Platz: war schon eine irre Aufforderung
Berührendes Gespräch mit Bruno Kreisky
Kreisky war wie viele andere: Er wollte nicht, dass seine Nachfolge das zerstört was er erkämpft und erreicht hat
Ich war immer für ein Wählerbündnis, damit wir mehrheitsfähig bleiben
Ich mag den Pilz trotzdem und würd niemals etwas Negatives sagen
Beim Verhandlungstisch hatte ich den Vorteil, dass ich wusste wie sie denken
Das populistische Wählersammeln hat einen ganz großen Nachteil
Wir wollten die SPÖ modernisieren und auch linker machen
Kettenhund der SPÖ
Es gilt gegen jede Form von Diskriminierung aufgetreten - auch gegen die Altersdiskriminierung
Familienleben ins Rampenlicht stellen ist eine Art von Narzissmus und ein Schuss ins eigene Knie
Streitduo mit Peter Westenthaler: Wir sagen was wir uns denken und wollen und das wars!
Rendi-Wager ruft nicht an aber man kennt noch sehr viele
Ich bin zwar kein Pazifist aber Frieden, Frieden, Frieden
Ich glaub der Ukrainekrieg ist ein Stellvertreterkrieg zwischen Russland und der USA
Verabschiedung