W24 Stadtgespräch mit Gerhard Koller

Früher war schon der Drang da, zum Studieren nach Amerika zu gehen, aber man kann in Wien mittlerweile alles lernen - Markus Hengstschläger im Gespräch

November 22, 2023 W24 Season 3 Episode 26
W24 Stadtgespräch mit Gerhard Koller
Früher war schon der Drang da, zum Studieren nach Amerika zu gehen, aber man kann in Wien mittlerweile alles lernen - Markus Hengstschläger im Gespräch
Show Notes Chapter Markers

Der international renommierte Spitzen-Generiker über seine Zeit in den USA, Forschungen zur Erbkrankheit "Tubleröse Sklerose" & Innovationen in der genetischen Diagnostik

Start
Begrüßung
Was wird an der Med Uni gemacht?
Wie viel von unserem Erfolg liegt an den Genen und wie viel am Umfeld?
Studium an der Uni Wien und Yale
Ding des Lebens
Österreich als Spitzenreiter in Sachen Gesundheit und Medizin
Interessen und Hobbies außerhalb der Forschung und Genetik
Intellektuelle Selbstverwirklichungskeitssakla